Bitte genießen Sie die Produkte von Moët Hennessy verantwortungsvoll. Mehr zu unserer Corporate Responsibilty erfahren Sie hier.
Bitte genießen Sie die Produkte von Moët Hennessy verantwortungsvoll.
Estates & Wines
Terrazas Chardonnay 2015
Terrazas Chardonnay 2015


Das Wetter in Mendoza war vergleichsweise atypisch, führte jedoch zu einen perfekten Jahrgang 2015. Der Austrieb und die phänologische Phase erfolgten sehr früh in der Saison. Der argentinische Sommer war feucht, insbesondere im Februar, während die Temperaturen im durchschnittlichen Rahmen der Region blieben. Diese mild-feuchten Bedingungen erforderten zusätzliche Arbeit, um gesunde Weinberge zu behalten und die ideale Reife zu erreichen. Die Lese endete am 10. April und lag fast drei Wochen vor dem üblichen Termin. Der Terrazas de los Andes  Chardonnay 2015 hat eine volle Intensität an weißen Früchten, ein blumiges, tropisches Bouquet und feine Säure. Auf dem Gaumen ist der hellgelbe Wein mit goldenen Reflektionen eine gelungene Kombination aus frisch-fruchtigen Pfirsichen, Ananas und Citrus. Subtile Noten von Haselnuss, Vanille und Brioche ergänzen das komplexe Bouquet.

Weinberg:
Terrazas de los Andes bezieht seine Trauben aus verschiedenen Lagen in Mendoza, welche je nach Rebsorte auf der für sie optimalen Terrassenhöhe entlang der Anden angebaut werden. Die ideale Höhenlage des Valle de Uco ermöglicht eine perfekte Reifung und ein intensives Fruchtaroma.

Vinifikation:
Die Trauben wurden während die erste Märzwoche von Hand gelesen und der Ganztraubenpressung unterzogen. Anschließend reift der Wein 8 Monate in Eichenfässern, bevor er leicht gefiltert wurde. Die Abfüllung erfolgte im November 2014.

Speiseempfehlung:
Der Wein ist ein hervorragender Begleiter zu geschmortem Schweinefleisch und Süßkartoffelpüree, getrockneten Früchten und Ziegenkäse. Auch zu Pasta mit sautierten Garnelen.

Lagerfähigkeit:
Genießen Sie den Wein jung und gut gekühlt.


Auszeichnungen: 
Jahrgang 2007: 86 Punkte, The Wine Enthusiast  
                        84 Punkte, Wine Spectator 
Jahrgang 2015: 92 Punkte, Tim Atkin  

 Werte:
 Alkoholgehalt: 14%
Agegate modal