Bitte genießen Sie die Produkte von Moët Hennessy verantwortungsvoll. Mehr zu unserer Corporate Responsibilty erfahren Sie hier.
Bitte genießen Sie die Produkte von Moët Hennessy verantwortungsvoll.
Krug
KAPRIZIÖSER GENUSS: KRUG 2006
16 Okt 2019
„Krug 2006 ist eine Geschichte von Genuss, Charme, Geschmeidigkeit und Eleganz.“ – Eric Lebel, Kellermeister bei Krug

Im Hause Krug fasziniert jeder Jahrgang mit seinem eigenen Charakter. Krug Vintage ist eine Assemblage von Weinen aus einem einzigen Jahrgang und erzählt die Geschichte eines besonderen Jahres mit einem ganz bestimmten Stil. Heute freuen wir uns, den Krug 2006 zu präsentieren. Der Ausdruck des Jahres 2006, offenbart von Krug: kapriziöser Genuss.

DIE GESCHICHTE EINES KONTRASTREICHEN JAHRES
Das Jahr 2006 war durch extrem hohe Temperaturen und wechselhaftem Klima gekennzeichnet, das von Trockenperioden bis zu starken Regenfällen reichte. Trotzdem waren die Trauben großzügig und reif, so dass Kellermeister Eric Lebel die Weine auswählen konnte, die die einzigartige seidige Rundung der Ernte mit guter Struktur und Länge am besten widerspiegeln. Eine Auswahl von 45% Pinot Noir-Trauben machen die Mischung aus, während vollmundiger Chardonnay (35%) Rundung und Fülle verleiht und Meunier (20%) Spannung und Länge bringt. Das reiche und ausdrucksstarke Profil von Krug 2006 wurde nach 12 Jahren im Keller erreicht, in denen es an Ausgewogenheit und Finesse gewann.

EIN AUSDRUCK DER TIEFE UND ELEGANZ DER NATUR
Krug 2006 ist großzügig und aromastark, ohne Exzess, mit einer anhaltenden Endnote von Eleganz und Ausstrahlung. Die sehr ausdrucksstarke und luxuriöse Nase von Krug 2006 offenbart gelbe und getrocknete Früchte, geröstete Mandeln, Ahornsirup und Haselnüsse. Am Gaumen ist er großzügig, tief, reichhaltig und frisch, mit aromatischer Ausdauer und einem langen Abgang. Er begeistert mit Noten von Nougat, Gebäck und Tarte Tatin kombiniert mit einer Fülle von Zitrusfrüchten und einem schönen rosa Grapefruit-Finish. Der Wein ist tief, zart, einnehmend, intensiv und gleichzeitig delikat, und kann, wie alle Krug-Champagner, mit der Zeit nur besser werden. Das ideale Geschenk zum Jahresende für den Weinliebhaber.

Krug 2006 ist ab sofort zum Preis von 240 € (UVP) über www.clos19.com erhältlich.
Agegate modal