Uns für die Gesellschaft engagieren
Als wichtiger Akteur in unserer Branche mit weltweiter Präsenz spielen wir eine Schlüsselrolle für die Gesellschaft. Unsere oberste Verantwortung ist es, dafür zu sorgen, dass unsere außergewöhnlichen Produkte stets auf vernünftige und maßvolle Weise genossen werden, indem wir unsere Kunden für die Bedeutung eines verantwortungsbewussten Konsums sensibilisieren. Wir befürworten und begleiten das Engagement der Maisons in ihren lokalen Gemeinwesen und/oder unterstützen Anliegen, die für sie von Bedeutung sind. Wir verpflichten uns auch mit unseren Partnern zu einem verantwortungsbewussten Einkauf im Dienste nachhaltiger Verhaltensweisen. Das Engagement für die Gesellschaft bedeutet schließlich auch, die Integrität unseres Geschäftsgebahrens zu gewährleisten und am Kampf gegen Korruption mitzuwirken. Wenn wir unsere Kräfte mit denen aller unserer Stakeholder bündeln, können wir einen bedeutenden Beitrag für eine bessere Welt leisten.
1972 war der Prix Veuve Clicquot de la Femme d’Affaires (heute Bold Women Award) eine Pioniertat der Maison, um Geschäftsfrauen auszuzeichnen, die ein Unternehmen aufgebaut, übernommen oder weiterentwickelt haben. Seit der Gründung wurden 350 Frauen in 27 Ländern mit dem Preis geehrt.
2019 verstärkte die Maison Veuve Clicquot ihre Förderung von Unternehmerinnen mit der Einführung eines internationalen Programms: So tritt Bold by Veuve Clicquot für mehr Inklusion, mehr Mitwirkung und mehr internationale Sichtbarkeit ein. Mit diesem Programm inspiriert das Champagnerhaus Generationen von Frauen dazu, immer mutiger zu sein.
Dank unserer renommierten Maisons sind wir ein führender Anbieter von Weinen und Spirituosen der Luxuskategorie: Deshalb fördern wir die Kunst des Genießens und laden unsere Konsument:innen ein, unser Erbe und unsere Expertise zu entdecken. Wir sind uns aber auch der Tatsache bewusst, dass unsere primäre gesellschaftliche Verpflichtung darin besteht, den mit schädlichem Alkoholkonsum verbundenen Risiken vorzubeugen. Moët Hennessy setzt sich sowohl bei seinen Mitarbeiter:innen als auch bei seinen Konsument:innen für einen maßvollen Konsum und eine verantwortungsvolle Haltung zum Alkohol ein.
Moët Hennessy ist der International Alliance of Responsible Drinking (IARD) beigetreten, einer gemeinnützigen Organisation, die sich für die Verringerung des schädlichen Alkoholkonsums und die Förderung des Verständnisses für verantwortungsvolles Trinken einsetzt.
- Förderung eines verantwortungsvollen Konsums
- Bekämpfung von Korruption und Förderung der Unternehmensintegrität
- Engagement für die Gemeinwesen und Anliegen, die für unsere Maisons von Bedeutung sind
- Bei unseren Partnern konstant auf ein verantwortungsvolles Einkaufsverhalten hinwirken