Bitte genießen Sie die Produkte von Moët Hennessy verantwortungsvoll. Mehr zu unserer Corporate Responsibilty erfahren Sie hier.
Bitte genießen Sie die Produkte von Moët Hennessy verantwortungsvoll.
Estates & Wines
Cheval des Andes
30 Jun 2017
Cheval des Andes, der Grand Cru der Anden,  
veröffentlicht seinen neuesten Jahrgang im Château Cheval Blanc

Erstmals wurde der Jahrgang 2013 des argentinischen Premier Grand Cru Classé A im berühmten französischen Weingut vorgestellt.
 
(Saint-Émilion / München, 26. Juni 2017) Sommeliers, Weinhändler und Journalisten hatten erstmals die Möglichkeit, den jüngsten Release von Cheval des Andes zu verkosten: Der Jahrgang 2013 wurde im Rahmen eines Dinners im Château Cheval Blanc vorgestellt. Die Allianz zwischen Cheval Blanc und Terrazas de los Andes besteht seit der Gründung von Cheval des Andes und verbindet das Savoir-Faire des großen Weingutes aus Saint-Émilion mit den besten argentinischen Höhen-Terroirs für Malbec und Cabernet Sauvignon.
 
Pierre Lurton, Präsident des Châteaus Cheval Blanc und Lorenzo Pasquini, Technischer Leiter und Kellermeister von Cheval des Andes stellten den Jahrgang 2013 gemeinsam vor. Der Release ist gekennzeichnet von der Großzügigkeit des warmen Klimas des Jahres: Die Eleganz, die Frische und die Finesse sind perfekt eingebunden und spiegeln den typischen Stil von Cheval des Andes wider. Erstmals wurden bei diesem Jahrgang 400l und 500l französische Eichenfässer verwendet, um das gesamte Aromenspektrum des Weines zu wecken.
 
Neben einer ausgiebigen Kellertour durch das Château Cheval Blanc tauchten die Premierengäste auch in die Landschaft Argentiniens ein: Der hochgeschätzte Weinberg von Las Compuertas, der Heimat von Cheval des Andes im argentinischen Mendoza, wurde auf gestaffelten Spiegeln gezeigt. Installiert im Keller und im Weinberg des Château Cheval Blanc, symbolisierten sie die Verschmelzung der beiden Kulturen, aus denen Cheval des Andes geboren ist.
 
Der neue Jahrgang 2013 von Cheval des Andes ist ab sofort im ausgesuchten Fachhandel erhältlich.  
 
 
Über Cheval des Andes
Cheval des Andes wurde als Joint-Venture von Château Cheval Blanc mit Terrazas de los Andes geboren: Eine perfekte Verbindung der Kunst der Assemblage mit dem besten Terroir argentinischer Höhenlagen. Eine Initiative, die die Geschichte Saint-Émilions neu entdeckt: Malbec, einst die bedeutendste Rebsorte in Saint-Émilion und Pomerol, ging in den 1860er Jahren durch die große Reblausplage unter. Allerdings überlebten viele ungepropfte Reben in Argentinien. So entstand das ehrgeizige Ziel, neue Wege im Weinbau zu beschreiten. Die Rückbesinnung des Château Cheval Blanc auf seine Vergangenheit erfolgte 1999, als aus dem 1929 angelegten Weinberg „Las Compuertas“ ein erster Jahrgang assembliert und gereift wurde.  
Cheval des Andes gehört zur LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton Gruppe.
 
Weitere Informationen finden Sie unter:
http://chevaldesandes.com
Instagram: chevaldesandes_official
#CHEVALDESANDES
 
Über Château Cheval Blanc
Château Cheval Blanc wurde im Jahre 1834 gegründet. Im Jahr 1998 erwarben Bernard Arnault und Baron Albert Frère das Premier Grand Cru Classé A Weingut und verliehen im neue Impulse. Darunter fiel auch die Gründung von Cheval des Andes, einem Joint Ventures mit dem argentinischen Weingut Terrazas de los Andes.
 
Agegate modal